Program Chairs

 

Program Chair: Android Track

Andreas Lüdeke

Andreas Lüdeke ist Gründer der Firma und gleichnamigen Mobile Testing Cloudlösung TestObject. Als CTO und Test Automation Engineer ist er Experte für Android Build und Test Automatisierung. Durch seine Arbeit bei TestObject und in zahlreichen Kundenprojekten kennt er die Herausforderungen bei der Automatisierung von Testfällen für Mobile Apps und versucht diesen als Contributor für das bekannte OpenSource Automatisierungs-Framework Appium zu begegnen.

Program Chair: Android Track

Lars Röwekamp

Lars Röwekamp, Gründer des IT-Beratungs- und Entwicklungsunternehmens open knowledge, beschäftigt sich als „CIO New Technologies“ mit der Analyse und Bewertung neuer Software- und Technologietrends. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt derzeit auf Enterprise und Mobile Computing, wobei neben Design- und Architekturfragen insbesondere die Real-Life-Aspekte im Fokus seiner Betrachtung stehen. Er ist Autor vieler Fachartikel und -bücher und beschäftigt sich seit der Geburtsstunde von Java mit dieser Programmiersprache.

Program Chair: iOS Track

Moritz Haarmann

Moritz Haarmann ist freiberuflicher Berater und Entwickler und versteht sich als Full-Service-Dienstleister für mobile Lösungen. Usability, User-Interface-Design und agile Vorgehensmodelle bilden den Kernbereich seiner Kompetenzen. Neben seiner eigenen Tätigkeit hält er regelmäßig Talks und Seminare, entwickelt Prototypen für "andere" Bedienkonzepte und betreibt ein Blog zu Themen der Softwareentwicklung.